Dienstag, 23. August 2011

Tücher

Endlich habe ich es geschafft die Tücher, die schon etwas länger fertig sind, zu fotografieren und zu zeigen.




Maluka heißt dieses nette Tuch und die Anleitung habe ich bei Ravelry gefunden. Die Farbe ist Dunkelblau, gestrickt mit Sigma von Lang Yarns 50% Baumwolle / 50% Viskose und Nadelstärke 4.





 eine Pimpelliese  musste ich mir auch noch stricken ( ich finde dieses Tuch so schön ) einfach und schnell fertig.Anleitung habe ich von HIER. Gestrickt mit einer ONLINE Linie 237, 58% Baumwolle / 42 % Polyamid und Nadelstärke 3,5. Die Farbe ist ein Lindgrün



Lintilla heisst dieses Tuch und ist eine Kaufanleitung von Martina Behm.
 
Ich habe zum ersten mal mit Schoppel Wolle gestrickt und ich muss sagen, sie gefällt mir sehr gut. Die Farbe nennt sich Seemannsgarn, sie besteht aus 44% Schurwolle, 14% Polyamid 42% mercerisierte Baumwolle


Küstenstreifen und nachgestrickt habe ich es nach einer Anleitung von Hier .

Wolle: Micro Fino Color von Schachenmayr nomotta, 100% Polyacryl, Nadelstärke 3,5


Kommentare:

  1. hallo Burga, das sind aber wunderschöne Tücher - vor allem das hellgrüne gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße vom strickigel54

    AntwortenLöschen
  2. Uiiiiiiii liebe Burga warst du fliessig das sind ja ganz zauberhafte Tücher geworden . Herlich auch in den Farben .
    Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du aber megafleißig und hast ganz tolle Tücher gestrickt.
    Wow.
    Naja, bei dem Regen immerzu bleibt Frau ja nur noch das Stricken, gelle?

    Lieben Gruß von Netty

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    das sind aber sehr schöne Tücher! Mir gefällt das dunkelblaue und das rote am besten ;)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die Tücher gefallen mir alles super gut und Maluka hab ich mir gerade heute morgen ausgedruckz *smile*
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  6. Da ist eines schöner als das andere! Ganz besonders toll finde ich "Maluka". Aber sie sind alle wunderschön!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Man warst du fleißig, die Tücher sind wunderschön geworden.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Boah mir fällt auch nix anderes ein, als fleissig fleissig;-))) Die Anleitung zum Maluka Tuch werd ich mal meiner Schwester zu Weihnachten mit eintüten, sie will schon lange mal ein Dreieckstuch stricken, und das ist nicht so ganz groß...gefällt mir sehr gut...hmm, hab aber grad keine Nadeln mehr frei...seufz..

    Grüßle,
    Gaby

    AntwortenLöschen

Schön das du auf meine Seite gefunden hast. Lieben Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.
Herzlichst Walburg